Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement

Seite drucken

WASM 2019 in Santiago de Chile

Die 3. World Association for Sport Management (WASM) Konferenz fand in Chile unter dem Motto „The World Voice of Sport Management“ statt. Das Ziel dieser Konferenz mit knapp 200 Delegierten aus der ganzen Welt ist es, die Mitglieder der einzelnen regionalen Sportmanagement-Verbände zusammenzubringen und den wissenschaftlichen Austausch untereinander zu fördern.
Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Jan Schönberner hatte die Möglichkeit an der diesjährigen WASM Konferenz vom 16. bis 19. Oktober 2019 in Santiago de Chile teilzunehmen. Dort durfte er zwei wissenschaftliche Vorträge halten. Die erste Präsentation trug den Titel „How are Sport Sponsorship Decisions Made? - Revealing a Hidden Agenda in Managers’ Decision-Making“. In diesem Projekt wurde mit einer Delphi Studie untersucht, welchen Einfluss die persönlichen Ziele von Managern auf Sponsoring Entscheidungen haben. In der zweiten Präsentation „Esport: The New Frontier in Sport Sponsorship“ ging es um die Anwendung der Blue Ocean Strategy im Sportsponsoring zur Analyse der spezifischen Charakteristika des klassischen vs. des eSport Sponsoringmarkts. Die Resonanz zu beiden Vorträgen kann als durchweg positiv bewertet werden, was wiederum zu regem Austausch und Diskussionen mit internationalen Forschern führte. Alles in allem, war der Besuch der WASM Konferenz ein voller Erfolg.


Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt