Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement – Professor Dr. Herbert Woratschek

Seite drucken

Willkommen auf der Seite des Lehrstuhls für Marketing & Dienstleistungsmanagement!

Der Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement bietet in der Bachelor- und Masterausbildung zusätzlich zu den Basisvorlesungen ein innovatives, interaktives Kleingruppenkonzept an, das von externen Lehrbeauftragten aus der Praxis und international renommierten Gastprofessoren aus der ganzen Welt mit Leben gefüllt wird. Viele dieser Blockkurse werden auch in englischer Sprache angeboten und bieten damit Studierenden aus dem Ausland eine gute Möglichkeit, Kurse an der Universität Bayreuth zu absolvieren.

Unsere Lehre orientiert sich stark an unseren Forschungsschwerpunkten. Im Zentrum der Forschung steht das Service Quality – Value Framework, unter dem sich Forschung zu Qualitäts- und Markenmanagement, Wert Ko-kreation, Preismanagement, Kundenzufriedenheit und Kundenidentifikation zusammenfassen lässt. Ein strategischer Fokus unserer aktuellen Forschungsprojekte liegt im innovativen Themenfeld von Customer Engagement in Netzwerken und digitalen Geschäftsmodellen.

Neues aus der Forschung:

Hören Sie den Podcast zum Artikel "Hidden Agenda in Sport Sponsorship Decisions" in Sport Management Review Insights...

Neuheiten:

Conceptualizing Resource Integration: The Peculiar Role of Pure Public Resources. Erschienen im Journal of Service Management Research, in einer Sonderausgabe zu Ehren von Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp. Innerhalb der ersten vier Wochen nach Erscheinen steht der Beitrag zum freien Download direkt beim Verlag zur Verfügung (https://doi.org/10.15358/2511-8676-2020-2-3-157). Gerne wird der Artikel auch von uns zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine kurze Email schreiben.

Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt