Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement

Seite drucken

ANZMAC2018

Frau Dr. Fehrer, aufgrund ihrer Nähe zur ozeanischen Marketing-Community und ihrer Rolle am Department für Marketing der University of Auckland unter Prof. Roderick Brodie, einem Träger der Ludwig-Ehrhard-Ehrenprofessur, war gleich mit mehreren Vorträgen vertreten. Unter anderem präsentierte sie ein Kooperationsprojekt mit dem Titel „Engagement Practices in Social Entrepreneurial Business Models – A Systemic Perspective“ und leitete eine Special Interest Group zum Thema „The Role of Actor Engagement in Business Model Design“. An dieser Special Interest Group beteiligten sich auch Prof. Dr. Herbert Woratschek und Markus Buser, die in Ihrem Vortrag zum Thema „Actor Engagement in Sport Sponsorship – Micro-Foundations to Conceptualize Sponsorship as a Platform“ interessante Ergebnisse aus der Sportmanagement und –marketing Forschung auf der Konferenz präsentierten. Bei der Studie wurde untersucht, wie sich das Actor Engagement Konzept auf den Kontext des Sportsponsorings anwenden lässt und welche Rollen speziell Sponsoren und Gesponserte im Sport Service Ecosystem, bzw. der Engagement Platform Sportsponsoring einnehmen.
Neben den Themen Forschung und Anbahnung neuer Kooperationen in Zuge der Konferenz, gab es auch noch etwas Zeit sich von Adelaide freizeitbedingt inspirieren zu lassen. So nutze man die Gelegenheit bei schönstem, vorweihnachtlichen Sommerwetter den botanischen Garten zu erkunden oder im Adelaide Oval den Cricket-Klassiker Australien gegen Indien zu verfolgen.


Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt