Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement – Professor Dr. Herbert Woratschek

Seite drucken

Team > Mario Kaiser M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Kaiser_hp Mario Kaiser M.Sc.
Kaiser_hp

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Auszeichnungen

  • 2. Platz beim New Researcher Award der European Association for Sport Management (EASM), vergeben durch die Herausgeber der Zeitschrift European Sport Management Quarterly (ESMQ) und dem Verlag Routledge Journals (09/2016)

Mitgliedschaften

  • Arbeitskreis Sportökonomie e. V.
  • Alumniverein Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.
  • European Association for Sport Management (EASM)

Sonstiges

  • Dozent für Sportmanagement an der Universität Regensburg (seit 2015)
  • Koordination 18. Jahrestagung Arbeitskreis Sportökonomie 2014
  • Dozent der Sportmanagement Studienwoche der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen EHSM (Seit 02/2014)
  • Dozent bei der EASM Summer School 2015
  • Kongresskoordination 5. Bayreuther Sportökonomiekongress 2011
Kaiser_hp

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Forschungsschwerpunkte

  •     Preismanagement im Sport
  •     Conjoint Measurement
Kaiser_hp

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Publikationen

Buch / Monografie

Der seltsame Fall des Dr. Jeckyll und Mr. Hyde : Homo Oeconomicus und Homo Emotionalis im Sportmanagement
Hrsg.: Woratschek, Herbert; Germelmann, Claas Christian; Kaiser, Mario
Schorndorf : Hofmann, 2016. - 165 S. . - (Sportökonomie; 17)

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Kaiser, Mario; Ströbel, Tim; Woratschek, Herbert; Durchholz, Christian
How well do you know your spectators? : A study on spectator segmentation based on preference analysis and willingness to pay for tickets
In: European Sport Management Quarterly (2018)
doi:10.1080/16184742.2018.1499790 ...

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Woratschek, Herbert; Kaiser, Mario
Together is Better : The Influence of Accompanying Persons Along a Sporting Event on Preferences and Willingness to Pay
2018
26th European Association for Sport Management Conference (EASM), Malmö, Sweden

Kaiser, Mario; Woratschek, Herbert
How Use Context Influences Willingness To Pay For Sport Tickets : An Adaptive Choice-Based Conjoint Analysis in German Football
2017
25th European Association for Sport Management Conference (EASM), Bern, Switzerland

Kaiser, Mario; Ströbel, Tim; Woratschek, Herbert
How to Avoid Fan Protests Against Ticket Prices : an Empirical Analysis in German Basketball
2017
2nd World Association for Sport Management Conference (WASM), Kaunas, Lithuania

Kaiser, Mario; Ströbel, Tim; Woratschek, Herbert
Preference Analysis and Willingness-to-Pay for Sport Tickets : a Choice-Based Conjoint Analysis in German Basketball
2016
24th Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Warsaw, Polen

Kaiser_hp

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Mario Kaiser M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: mario.kaiser@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-5845
Fax: +49 (0)921 / 55-3496
Gebäude: Sport, Raum 1.13
Sprechstunde: Mittwoch 10.00 - 11.00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung


Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt