Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement – Professor Dr. Herbert Woratschek

Seite drucken

Team > Markus Buser M.Sc.

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
Markus_2019 Markus Buser M.Sc.
Markus_2019

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Auszeichnungen

Best Paper aus der Kategorie Praxis: Was bringen Sponsoren außer Geld? Sportsponsoring als Engagement-Plattform, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, 2/2018, S. 31-42.

Auslandsaufenthalte

  • Visiting Researcher La Trobe University Melbourne, Australien (01/2020 - 02/2020)
  • Visiting Researcher University of Auckland, Neuseeland (03/2020)

Sonstiges

  • Vorstand Alumniverein Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.
  • Dozent für Sportmanagement an der University of Regina (Kanada)
  • Akademische Koordination und Dozententätigkeit bei der EASM Summer School 2018 und 2019 in Madrid, Spanien
  • Koordination, Organisation und Dozententätigkeit bei der EASM Summer School 2017 in Bayreuth
  • Dozent für Sportmanagement der DHBW Stuttgart (2017)
  • Dozent bei der Sportmanagement Studienwoche der Eidgenössischen Hochschule   für Sport Magglingen EHSM (seit 2017)
Markus_2019

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Forschungsschwerpunkte

  • Engagement Platforms im Dienstleistungsmanagement
  • Sponsoring Engagement im Sport
  • Sport als (Service) Ecosystem
Markus_2019

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Publikationen

Referierte Beiträge in Zeitschriften (begutachtet)

Woratschek, Herbert; Buser, Markus
Was bringen Sponsoren außer Geld? : Sport Sponsoring als Engagement-Plattform
In: Transfer, Werbeforschung & Praxis Bd. 64 (2018) Heft 2. - S. 31-42

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Buser, Markus; Ströbel, Tim; Woratschek, Herbert
Sport Sponsoring as Platform for Engagement
In: Hehr, M. ; Cortsen, K. (Hrsg.): Sportsindustrien og dens omverden : ledelse og kommercialisering i sport - Copenhagen: Reitzels Publishers, 2019

Referierte Konferenzbeiträge und andere Vorträge (begutachtet)

Buser, Markus; Galinski, Lukas; Woratschek, Herbert; Germelmann, Claas Christian; Schönberner, Jan
Esport : The New Frontier in Sport Sponsorship
2019
3rd World Association for Sport Management Conference (WASM), Santiago de Chile

Schönberner, Jan; Woratschek, Herbert; Buser, Markus
Understanding Sponsor's Decision-Making Processes : A Conceptualisation of the Sport Spons ...
2019
27th European Sport Management Conference (EASM), Seville, Spain

Buser, Markus; Galinski, Lukas
Esports : The Blue Ocean in the Sport Sponsorship Market
2019
27th European Sport Management Conference (EASM), Seville, Spain

Woratschek, Herbert; Schönberner, Jan; Buser, Markus
Sport Sponsorship as an Engagement Platform : Micro-Foundations through Empirical Findings
2019
48th European Marketing Academy Conference (EMAC), Hamburg

Buser, Markus; Woratschek, Herbert; Schönberner, Jan
Actor engagement in sport sponsorship : micro-foundations to conceptualize sponsorship as ...
2018
Australian & New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC) 2018, Adelaide, Australia

Woratschek, Herbert; Buser, Markus; Schönberner, Jan
Sport Sponsoring Engagement : A dyadic analysis of sponsor's and sponsees' resource integr ...
2018
Sport Management Association of Australia & New Zealand Conference(SMAANZ) 2018, Adelaide, Australia

Buser, Markus; Woratschek, Herbert; Schönberner, Jan
Sport Sponsorship as Engagement Platform
2018
26th European Association for Sport Management Conference (EASM), Malmö, Sweden

Schönberner, Jan; Woratschek, Herbert; Buser, Markus
Who Decides about Sponsorships? : Exploring a Sport Sponsorship Decision-Making Model
2018
26th European Association for Sport Management Conference (EASM), Malmö, Sweden

Buser, Markus; Woratschek, Herbert; Mühlbeyer, Johanna
Gamification Through Fantasy Sports : Empirical Findings In The Context Of Professional Sp ...
2017
25th European Association For Sport Management Conference (EASM), Bern, Switzerland

Buser, Markus; Woratschek, Herbert; Schönberner, Jan
Sport Events As A Platform For Sponsoring Engagement : A Conceptual Framework Based On Emp ...
2017
25th European Association for Sport Management Conference (EASM), Bern, Switzerland

Buser, Markus; Woratschek, Herbert; Mühlbeyer, Johanna
Gamification through Fantasy Sports
2017
Global issues and new ideas in sport management : 2nd World Association for Sport Management Conference, Kaunas, Lithuania

Markus_2019

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Marketing & Dienstleistungsmanagement


Markus Buser M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

E-Mail: markus.buser@uni-bayreuth.de
Telefon: +49 (0)921 / 55-3490
Fax: +49 (0)921 / 55-3496
Gebäude: Sport Raum: 1.11
Sprechstunde: Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr und nach Vereinbarung

Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt