Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement – Professor Dr. Herbert Woratschek

Seite drucken
Forschung_Bastian_2012

Forschungsthemen des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement

Die zentralen Themen in Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement haben wir als zentralen Rahmen den "Service Quality-Value Framework" (Woratschek, Horbel, Popp, & Ströbel, 2015) identifiziert.

Die aktuellen Forschungsschwerpunkte und -projekte lassen sich dabei in drei zentrale Forschungsfelder untergliedern: 

  • Wertschöpfungsorientiertes Qualitäts- und Markenmanagement
  • Value Co-Creation und
  • Preismanagement.

Eine Übersicht aller laufenden und abgeschlossenen Forschungsprojekte und detaillierte Informationen zu diesen befinden sich auf der Detailseite zu Projekten.

Als forschungsorientierter Lehrstuhl betreibt der Lehrstuhl Forschungskooperationen zu zahlreichen renommierten nationalen und internationalen Forschungspartnern. Zudem organisiert der Lehrstuhl regelmäßig Kolloquien und andere wissenschaftlichen Veranstaltungen zum Austausch über aktuelle Forschungstrends.

Unsere Forschung präsentieren wir regelmäßig auf den renommierten Konferenzen im Marketing-, Dienstleistungs- und Sportmanagement und wir publizieren in den entsprechenden internationalen Fachzeitschriften und themenspezifischen Publikationen. Zudem fungieren wir als Herausgeber von Sonderausgaben und Buchreihen.

Erfreulicherweise können wir am Lehrstuhl inzwischen auch auf zahlreiche Preise und Auszeichnungen für unsere Forschung zurückblicken.


Verantwortlich für die Redaktion: Carmen Back

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt